Reiten Der Erfolg hatviele Väter

Dass es dem RV Lippe-Bruch Gahlen Jahr für Jahr gelingt, wie selbstverständlich eine Klasse-Veranstaltung auf die Beine zu stellen, liegt daran, dass der Erfolg viele Väter hat. Turnierleiter Heiner Nachbarschulte und der Sportliche Leiter Hans Hoffrogge sind die Macher. Doch sie wären nichts ohne das große Team von ehrenamtlichen Helfern, das ihnen den Rücken frei hält und an sowie vor den Turniertagen unermüdlich ackert.

Der Star war auch bei Gahlen 2010 die Mannschaft, die der Verein aufbot, damit sich Reiter und Zuschauer wie immer in der Halle an der Nierleistraße wohl fühlten. Das fing bei den Helfern an, die draußen bis in die Nacht bei Eiseskälte ausharrten, um den Besuchern den Weg zum richtigen Parkplatz zu weisen. Und das hörte bei den kleinen Schleifenkindern auf, die bei den Siegerehrungen ihren großen Einsatz hatten.

Sie alle sorgten dafür, dass auch Gahlen 2010 ein Erfolg war, obwohl die Zuschauerzahlen der letzten Jahre nicht erreicht wurden. Das lag einzig und allein am Wetter, das den Ausrichter vor besondere Herausforderungen stellte. Der RV Lippe-Bruch löste auch die gewohnt souverän.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort