Volleyball Der entscheidende Unterschied

Dingden ist nach zehn Jahren wieder in der Klasse, aus der die Volleyball-Abteilung vor einem Jahrzehnt abgestürzt ist. Damals musste die Damen-Mannschaft aus der Regionalliga zurückgezogen werden, weil nicht genügend spielerische Klasse für die Liga vorhanden war und dem damaligen Abteilungsleiter Hubert Mispelkamp die Unterstützung fehlte, um Volleyball auf diesem Niveau weiter anbieten zu können. Es war das jähe Ende eines Höhenflugs, der sogar bis hinauf in die Zweite Liga ging.

Jetzt hat BWD zum erneuten Höhenflug angesetzt, bei dem es Parallelen gibt. Der Erfolgstrainer heißt wieder Michael Kindermann. Und in Heike Kruse und Ingrid Bruné gehören Spielerinnen zum Meister-Kader, die mit den Blau-Weißen einst den Sprung in die Zweite Liga schafften. Doch es gibt bei allen Gemeinsamkeiten einen entscheidenden Unterschied. Abteilungsleiter Johannes Dickmann, der unauffällig großartige Arbeit leistet, hat die Unterstützung, die seinem Vorgänger Hubert Mispelkamp fehlte. Das ist der Schlüssel zum erneuten Volleyball-Höhenflug auf dem Dorf.

Die wertvolle Hilfe kommt unter anderem von einigen ehemaligen Spielerinnen der ersten Mannschaft. Sie wollen dem Verein, mit dem sie große Erfolge gefeiert haben, so etwas zurückgeben. Das ist gelungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort