Lokalsport: Dennis Müller erreicht Platz acht bei der Surf-DM

Lokalsport : Dennis Müller erreicht Platz acht bei der Surf-DM

Bei den Deutschen Meisterschaften der Windsurfer vor Sylt etablierte sich der seit geraumer Zeit auf Norderney lebende Denis Müller in den Top Ten. Das Mitglieder der RTG Wesel holte sich in der Gesamtwertung den achten Platz unter mehr als 70 Startern.

Das beste Ergebnis fuhr Dennis Müller im Slalom heraus. Obwohl er bei einem Wertungsrennen Pech hatte und stürzte, weshalb er vom vierten auf den achten Platz abrutschte, langte es in der Slalom-Gesamtwertung zum vierten Rang. In den Disziplinen Racing und Wave erreichte er jeweils Platz fünf. Im Freestyle-Wettbewerb belegte er Rang 17. In die DM-Wertung kamen nur die beiden besten Disziplinen. "Mit der Platzierung bin ich durchaus zufrieden", sagte Dennis Müller, der Ende August noch das Saisonfinale in Kiel bestreitet.

(RP)
Mehr von RP ONLINE