Tischtennis Damen-Mannschaft von GW Flüren vor der Auflösung

Tischtennis · Die Damen-Mannschaft von GW Flüren, die als Absteiger aus der Verbandsliga feststeht, bestreitet am Sonntag, 10 Uhr, in der Turnhalle am Markt gegen Spitzenreiter SV Walbeck ihr letztes Heimspiel der Saison.

Es könnte auch der vorerst letzte Auftritt eines Flürener Damen-Teams vor eigenem Publikum sein. Denn der Mannschaft droht die Auflösung. "Stand heute ist, dass wir in der kommenden Saison kein Damen-Team haben werden", sagt Abteilungsleiter Dieter Kiehle.

Spitzenspielerin Iris Herrmann, die zum Oberligisten TV Voerde wechselt, verlässt den Verein. Auch Sylvia Gräfe wird eventuell gehen. "Und die Spielerinnen, die bleiben möchten, wollen und können aus den unterschiedlichsten Gründen nicht regelmäßig eingesetzt werden. Das reicht somit nicht, um ein Team zu melden", sagt Kiehle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort