Fußball D-Junioren des PSV Wesel holen den Wanderpokal der Rheinischen Post

Wesel · Die D-Junioren des PSV Wesel haben ihre erfolgreiche Saison mit dem Gewinn des Weseler Gruppenpokals gekrönt. Die Mannschaft von Trainer Uwe Bielefeldt, die zuvor den vierten Platz in der Fußball-Leistungsklasse belegt und den Kreispokal gewonnen hatte, bezwang am Donnerstag auf der Platzanlage der SV Friedrichsfeld den SV Brünen mit 2:0 (1:0) und sicherte sich damit den Wanderpokal der Rheinischen Post. "Das ist ein toller Erfolg. Die Jungs können stolz auf das sein, was sie in dieser Spielzeit geleistet haben", sagte Bielefeldt.

 Der PSV-Nachwuchs machte den Erfolg im Gruppenpokal durch einen 2:0-Sieg im Finale gegen den SV Brünen perfekt.

Der PSV-Nachwuchs machte den Erfolg im Gruppenpokal durch einen 2:0-Sieg im Finale gegen den SV Brünen perfekt.

Foto: Martin Büttner

Der PSV Wesel erarbeitete sich in der umkämpften Partie erst nach und nach Vorteile. Kapitän Maxim Harder brachte den Favoriten in der 20. Minute durch einen Fernschuss mit 1:0 in Front. Der SV Brünen blieb aber auch in der Folgezeit ein unangenehmer Gegner und hatte unter anderem Pech bei einem Pfostenschuss. "Ich muss dem Gegner ein Kompliment machen. Er hat nie aufgegeben", meinte Uwe Bielefeldt. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Dominik Jurcevic das 2:0 für den PSV Wesel und beseitigte damit die letzten Zweifel am Erfolg der Mannschaft.

PSV Wesel: Wolf - Essoreke Badawassou, Grütter, Gansiniec, Jurcevic (30. Hasani), Harder, Lepperhoff (30. Pesch), Sill, Galonska (20. Kazakli).

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort