Fußball D-Junioren des PSV gewinnen Pokal der RP

Fußball · Der PSV Wesel gewann am Dienstagabend die ersten beiden Endspiele der Fußball-Gruppe Wesel für Nachwuchs-Teams, die der Weseler SV bis heute im Auestadion ausrichtet. An Spannung nicht zu überbieten war dabei das Endspiel der D-Junioren um den von der Rheinischen Post gestifteten Wanderpokal zwischen dem PSV Wesel und dem SV Brünen.

 Die D-Junioren des PSV Wesel präsentieren stolz den Pokal der Rheinischen Post, den sie sich mit einem Sieg im Elfmeterschießen sicherten.

Die D-Junioren des PSV Wesel präsentieren stolz den Pokal der Rheinischen Post, den sie sich mit einem Sieg im Elfmeterschießen sicherten.

Foto: Ekkehart Malz

Die Entscheidung fiel im Duell der Teams aus der Leistungsklasse erst vom Punkt aus, nachdem es nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung 1:1 gestanden hatte. Der PSV machte im Achtmeterschießen seinen 5:2-Erfolg perfekt. Benno Trapp, Lennart Laader, Robin Müller und Jan-Lukas Sleziona trafen für den PSV. Für den SV Brünen war nur Luca Schanzmann erfolgreich. Der SVB durfte in der regulären Spielzeit lange auf einen Sieg hoffen, nachdem Fabian Mehl in der 31. Minute das 1:0 gelungen war. Dem PSV gelang erst zwei Minuten vor dem Abpfiff das 1:1.

Eine klare Angelegenheit war dagegen anschließend das Endspiel der B-Junioren zwischen dem PSV Wesel und GW Flüren. Der PSV, der Vizemeister in der Leistungsklasse wurde, setzte sich gegen GW Flüren mit 5:1 (2:1) durch. Dominik Tebbe brachte Außenseiter GWF, der in dieser Saison den Aufstieg in die Leistungsklasse geschafft hat, zwar bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Doch Oguzhan Derebasi sorgte mit Treffern in der 15. und 35. Minute noch vor der Pause für die Wende zugunsten des PSV Wesel. Maik Lemm (52.) und Johannes Bruns (75., 78.) stellten den Endstand her.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort