Handball BWD verpasst Überraschung knapp

Wesel/Hamminkeln/Schermbeck · Frauen-Landesliga: BW Dingden unterliegt gegen den Spitzenreiter TV Issum unglücklich mit 15:16. SVS verliert klar. HSG Wesel verteidigt den zweiten Platz.

Die HSG Wesel festigte am Samstagabend ihren Platz in der Spitzengruppe der Handball-Landesliga der Frauen. Die Mannschaft bewies beim knappen 16:15 (7:7)-Erfolg in der wichtigen Heimpartie gegen den TuS Lintfort II tolle Moral und verteidigte damit ihren zweiten Rang in der Tabelle. Die HSG ging zehn Minuten vor dem Ende zum ersten Mal in Führung. Diesen knappen Vorsprung rettete der Gastgeber über die Zeit. "Es war ein hart erkämpfter Arbeitssieg. Das Spiel hätte zum Schluss auch gut und gerne in die andere Richtung laufen können", meinte Co-Trainer Markus Schmidt, der den beruflich verhinderten Karsten Jasinski vertrat.

HSG Wesel: Laugner, Terfurth - Hasenkamp (2), Steinkamp (1/1), Betcke (4/1), Schmitz (1), Badziong, Korczak (4), Lievers, Asmuth (4/1), Szkodny.

BW Dingden verpasste in der Landesliga der Frauen die große Überraschung gestern nur knapp. Der Aufsteiger verlor die Heimpartie gegen den Spitzenreiter TV Issum nach großem Kampf unglücklich mit 15:16 (6:8). Zwei Minuten vor dem Ende hatte der Gastgeber noch mit 15:14 in Front gelegen. "Uns fehlte zum Schluss ein wenig die Cleverness. Ich bin dennoch mächtig stolz auf die Leistung meiner Mannschaft", sagte BWD-Coach Ralf Sobotta.

BW Dingden: Kamps - Bußkamp (3), Schüllingkamp (4/2), Terwege, Tenhagen, Müngersdorf, van Stegen (4), Hoffmann, H. Hartmann, Koopmann (2), M. Hartmann (2), Tewinkel, Müggenborg.

Der SV Schermbeck kassierte in der Landesliga der Frauen eine deutliche Niederlage. Das Team von Trainerin Annika Claus unterlag gestern beim MTV Rheinwacht Dinslaken nach gutem Start noch mit 16:26 (9:12). Der SVS lag nach zehn Minuten mit 5:1 in Front, verlor anschließend aber völlig den Faden. "Im Angriff funktionierte in der Folge nicht mehr viel. Die Niederlage geht somit letztlich in Ordnung", meinte Claus.

SV Schermbeck: Schäfer, Alfers - Bohe (5/1), Heuwing (7/4), Kötter, Fröhlich (1), Beckelmann, Grömping (3), Körkemeyer, Schulze, Franke.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort