Fußball BWD und PSV feiern drei Turniersiege

Fußball · Die Premiere war ein Erfolg. Deshalb steht einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Weg. Gut 70 Nachwuchs-Mannschaften waren bei den Fußball-Turnieren von BW Dingden um den Sommer-Cup am Start.

 Der PSV Wesel (weißes Trikot) – hier im Spiel gegen Gastgeber BW Dingden – sicherte sich bei den D-Junioren den Sieg.

Der PSV Wesel (weißes Trikot) – hier im Spiel gegen Gastgeber BW Dingden – sicherte sich bei den D-Junioren den Sieg.

Foto: Jürgen Bosmann

"Diese Turniere zum Saisonabschluss werden wir als feste Einrichtung in unser Programm aufnehmen", sagte Dirk Verdirk, der sich bei den Blau-Weißen mit Peter Hülsevoort die Aufgabe des Jugend-Abteilungsleiters teilt.

Drei Erfolge gingen bei der Veranstaltung auf der Anlage am Mumbecker Bach auf das Konto des PSV Wesel. Er gewann zunächst die Wettbewerbe der C- und D-Junioren. Zum Abschluss war er dann auch noch bei den F I-Junioren erfolgreich, wobei sich das erste Team des Clubs vor der Zweitvertretung und BW Dingden durchsetzte.

Bei den A-Junioren sicherte sich der Gastgeber knapp vor dem Lokalrivalen HSC Dingden-Berg den Sieg. Die Blau-Weißen lagen nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vorne, nachdem es im direkten Duell der beiden Kontrahenten ein 2:2 gegeben hatte. Weitere Siege für BWD gab es bei den E-Junioren und den Juniorinnen U 15. Zudem belegten die B-Junioren des Clubs Platz zwei, nachdem sie das Finale gegen die DJK 97 Bocholt mit 0:2 verloren hatte. Tags zuvor hatte das B-Junioren-Team beim vereinsinternen Turnier von BW Dingden auch das Endspiel erreicht. Dort musste es sich gegen die erste Mannschaft erst im Elfmeterschießen mit 1:3 geschlagen geben.

Die weiteren Turniersieger beim Sommer-Cup für den Nachwuchs — Juniorinnen U 11: DJK Rhede; F II-Junioren: SV Biemenhorst.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort