Volleyball BWD peilt jetzt noch Platz vier an

Hamminkeln · Volleyball-Regionalliga: BW Dingden gewinnt Heimspiel gegen Aachen mit 3:0.

 BW Dingden beseitigte am Samstag mit dem ungefährdeten Heimsieg gegen den Post SV Telekom Aachen II die letzten Zweifel am Klassenerhalt.

BW Dingden beseitigte am Samstag mit dem ungefährdeten Heimsieg gegen den Post SV Telekom Aachen II die letzten Zweifel am Klassenerhalt.

Foto: BWD

BW Dingden muss sich seit Samstagabend endgültig keine Sorgen mehr um den Verbleib in der Volleyball-Regionalliga der Damen machen. Die Mannschaft von Trainer Olaf Betting gewann das Heimspiel gegen den Vorletzten Post SV Telekom Aachen II sicher mit 3:0 (25:22, 25:18, 25:14). Sie geht nun mit einem Vorsprung von zehn Punkten vor der Abstiegszone in die verbleibenden vier Partien. "Jetzt wollen wir noch Platz vier erreichen", sagte Betting nach der Partie. BW Dingden steht derzeit auf dem fünften Rang. Der punktgleiche SCU Lüdinghausen liegt noch vor den Blau-Weißen, weil er mehr Siege auf dem Konto hat. Das will BWD am Samstag ändern. Dann tritt das Team um 17 Uhr in Lüdinghausen an.

Betting war am Samstag mit dem Auftritt seiner Schützlinge gegen den abstiegsgefährdeten Gast bis auf eine Ausnahme zufrieden. "Wir haben uns in jedem Satz eine für mich unerklärliche Auszeit genommen", sagte er. Das brachte BW Dingden allerdings nur im ersten Durchgang in Bedrängnis. Da wurde es nach einer 20:14-Führung noch einmal spannend. In den folgenden beiden Spielabschnitten war es nicht mehr der Fall. Das lag auch daran, dass Simone Winkelmann in der Blockabwehr eine sehr gute Leistung zeigte. "Sie hatte einen Glanztag erwischt", stellte Olaf Betting fest.

Er wird die Mannschaft wohl auch in der kommenden Spielzeit trainieren. "Die Tendenz geht momentan dahin, dass ich meine Arbeit fortsetzen werde. Es ist aber noch nichts fix", sagte Betting. Er will jetzt erst einmal abklären, mit welchen Spielerinnen er in der kommenden Saison in der Regionalliga planen könnte.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort