Volleyball BWD-Jugend ungeschlagen an der Spitze

Die weibliche A-Jugend von BW Dingden erreichte in der Volleyball-NRW-Liga auch ihr letztes Ziel. Nachdem sich die Mannschaft von Trainer Markus Bünker schon vorzeitig einen Platz unter den besten vier Teams und damit die direkte Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft gesichert hatte, beendete sie die Saison in der höchsten Nachwuchsklasse jetzt auch ungeschlagen an der Spitze. Der Tabellenführer wurde am letzten Spieltag beim 2:0 (25:12, 25:17) gegen den Gastgeber TV Hörde nicht gefordert. Anschließend hatte er beim 2:1 (25:14, 23:25, 15:6) gegen den Vierten TV Borken wesentlich mehr Mühe, weil er zu Beginn des zweiten Satzes den Faden verlor. Erst im dritten Durchgang lief es wieder beim Team, das nun bei der Westdeutschen Meisterschaft zum Favoritenkreis zählt. Die Titelkämpfe finden am 12./13. März in Münster statt.

Die weibliche B-Jugend von BW Dingden beendete die Saison in der NRW-Liga ebenfalls mit zwei Siegen. Sie setzte sich in Lüdinghausen gegen VoR Paderborn (25:23, 25:17) und den SC Union Lüdinghausen (25:18, 25:17) durch. Die Schützlinge von Coach Arne Ohlms verpassten die direkte Qualifikation für die Westdeutschen Titelkämpfe als Tabellenfünfter nur um zwei Punkte. Sie können das Ticket zur Meisterschaft aber noch bei einem Turnier lösen.

Ohne Satzverlust blieb die weibliche C-Jugend von BW Dingden in der Oberliga. Die Mannschaft von Trainer Michael Kindermann war auch zum Abschluss bei den 2:0-Siegen gegen den VC Borbeck II (25:11, 25:13) und SV Bedburg-Hau (25:2, 25:4) eine Klasse für sich. Als Oberligist muss das Team jetzt noch zwei Qualifikationsrunden überstehen, um bei der Westdeutschen Meisterschaft starten zu können. Dies gilt auch für die weibliche D-Jugend, die in der Oberliga ebenfalls auf Platz eins landete und keinen Satz abgab. Sie schlug den STV Hünxe (25:6, 25:6) und SV Werth (25:21, 26:24) jeweils mit 2:0.

Weitere Ergebnisse: Weibliche A-Jugend: BWD II - VC Human Essen 0:2, BWD II - SV Veert 2:0. Weibliche C-Jugend: BWD II - Jahn Königshardt 0:2, BWD II - VC Geldern 0:2, BWD III - DJK Vierlinden 1:2, BWD III - TuS Baerl 3:0. Weibliche D-Jugend: BWD II - TuB Bocholt 1:2, BWD II - Moerser SC 0:2, BWD III - DJK Vierlinden 3:0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort