Fußball BWD hakt das Thema Titel ab

Das Titelrennen in der Fußball-Landesliga der Frauen droht zum großen Langeweiler zu werden. Auch der Dritte BW Dingden konnte die Siegesserie des Tabellenführers SV Rees nicht stoppen. Die Mannschaft von Trainer Martin Adler verlor das Spitzenspiel in Rees mit 1:3 (1:2). "Das Thema Meisterschaft ist für uns damit durch", sagte Adler, dessen Team nun neun Punkte Rückstand auf den SV Rees hat. Heike Wiemann erzielte in der 38. Minute in der besten Phase der Gäste den Anschlusstreffer zum 1:2. Der SV Rees beseitigte dann in der 75. Minute mit dem Treffer zum Endstand die letzten Zweifel an seinem Sieg. "Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir versuchen jetzt, Vizemeister zu werden", meinte Adler, der mit seiner Mannschaft morgen, 18 Uhr, auf eigenem Platz das Nachholspiel gegen den VfL Repelen bestreitet.

Aufsteiger HSC Dingden-Berg schaffte bei der DJK Hommersum-Hassum einen 5:3 (1:0)-Erfolg und verbesserte sich auf den fünften Platz. Marina Krusdick und Hedwig Gertzen, die besten Spielerinnen der Gäste, sorgten für eine 2:0-Führung. Mareike Maatz, Nicole Burghammer und Ilka Lensing markierten die weiteren Treffer des HSC, der den vierten Sieg in Folge feierte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort