Fußball BWD freut sich auf Leckerbissen im Pokal

Hamminkeln · In der vierten Runde des Fußball-Kreispokals erwartet BW Dingden heute den SC 26 Bocholt. In der Meisterschaft wäre es das absolute Spitzenspiel. Außerdem trifft der SV Brünen auf den SV Rees.

 BW Dingdens Philipp Klein-Schmeink droht das Saisonaus.

BW Dingdens Philipp Klein-Schmeink droht das Saisonaus.

Foto: Archivfoto

Am 20. Mai erwartet BW Dingden nach jetzigem Stand den SC 26 Bocholt zum absoluten Gipfeltreffen und womöglich entscheidenden Spiel im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga. Bereits heute (19.30 Uhr) treffen beide Mannschaften im Pokal aufeinander. Dabei geht es zwar "nur" um den Einzug in die letzte Runde des Wettbewerbs auf Kreisebene. Der Vorfreude tut das zumindest im Lager der Blau-Weißen aber keinen Abbruch. "Es spielen zwei Spitzenteams der Bezirksliga gegeneinander. Ich erwarte daher ein hoch attraktives und spannendes Spiel", sagt BWD-Coach Sven Westhus.

Seine Schützlinge wollen die Partie auch dazu nutzen, um sich für das 1:3 im Hinspiel in der Liga zu revanchieren. "Wir wollen dem SC 26 so gut es geht Paroli bieten. Es ist auch ein Test, ob wir mit dem Tabellenführer mithalten und am Ende der Saison vielleicht tatsächlich aufsteigen können", meint Westhus. Den Trainer plagen vor dem Anpfiff allerdings erhebliche Personalsorgen. Neben dem verletzten Raik Wittig muss heute auch Sebastian Klein-Schmeink (beruflich verhindert) passen, der in den letzten beiden Bezirksliga-Partien sechs Treffer erzielte. Zudem hat sich Philipp Klein-Schmeink im Spiel gegen die TuS Drevenack schwer an der Schulter verletzt und fällt wohl für den Rest der Saison aus.

Der SV Brünen möchte heute (19.30 Uhr) in der vierten Runde des Kreispokals erneut seinem Ruf als Favoritenschreck gerecht werden. Der B-Ligist, der in der Runde zuvor den Bezirksligisten SV Bislich ausschaltete, trifft nun auf den SV Rees. "Dieser Gegner spielt in der Kreisliga A – da wo wir hin wollen. Jetzt können wir zeigen, wie weit wir schon sind", sagt Trainer Thomas Engelblecks, für den die Meisterschaft Vorrang hat. "Uns fehlen heute in Jan Rother und Peter Stenk zwei wichtige Spieler. Es wird also nicht einfach. Wir werden aber bis zum Schluss alles geben", sagt er.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort