Fußball BW Wesel will seinen Matchball verwandeln

Fußball · Durch den 1:0-Erfolg am vergangenen Spieltag bei der TuS Drevenack stoppte Fußball-Bezirksligist BW Wesel nicht nur seine Talfahrt. Ihm gelang dabei auch ein großer Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

Zwei Spieltage vor dem Ende weist das Team von Spielertrainer Rocco Steinert jetzt vier Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen auf. Mit einem Heimsieg am Sonntag gegen den bereits als Absteiger feststehenden VfB Rheingold Emmerich könnten die Zebras den Ligaverbleib perfekt machen. "Wir wollen jetzt alles klar machen und den Matchball verwandeln", sagt Steinert.

Er macht auch keinen Hehl daraus, dass der Druck auf ihn und seine Mannschaft nach dem jüngsten Erfolg etwas gesunken ist. "Den Jungs fiel eine Riesenlast von den Schultern. Doch uns ist allen bewusst, dass wir nach wie vor absteigen können", sagt der Zebra-Coach, der mit seinem Team aktuell auf Rang neun liegt.

Für die kommende Saison muss er ohne zwei Leistungsträger planen. Angelo Sicurello wird den Verein ebenso verlassen wie Dennis Grüntgens. Beide Spieler suchen eine neue Herausforderung. "Das sind natürlich zwei herbe Verluste für unsere junge Mannschaft", meint Rocco Steinert. Torhüter Manuel Werdelmann und Verteidiger Abdelaziz Bensfia haben dem Club indes aber ihre Zusage für eine weitere Saison im Lippestadion gegeben.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort