Fußball BW Wesel verpasst Sprung auf den Aufstiegsplatz

Wesel · BW Wesel hat sein Ziel verfehlt. Die Mannschaft musste sich in der Fußball-Kreisliga A am Mittwochabend mit einem 1:1 (1:0) in der Heimpartie gegen den SV Haldern begnügen.

Damit verpasste der Gastgeber den Sprung auf den zweiten Aufstiegsplatz im Kreisliga-Oberhaus, der ihm bei einem Sieg gelungen wäre. "Wir wären gerne auf Rang zwei vorgerückt. Das Ergebnis geht aber in Ordnung", sagte Rocco Steinert, Coach der Zebras.

Seine Mannschaft setzte nicht energisch genug nach, als ihr in der Partie ein Start nach Maß gelungen war. Stürmer Khalil Akil sorgte bereits in der zweiten Minute mit seinem elften Saisontreffer für die Führung von BW Wesel. "Wir haben anschließend den Vorteil, dass wir den starken Wind in Hälfte eins im Rücken hatten, nicht entschlossen genug ausgenutzt", sagte Steinert. Die Zebras mussten dann nur 120 Sekunden nach der Pause den Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase hatten Mike Pöpperling, dessen Schuss auf der Linie geklärt wurde, und Dennis Gieselmann noch gute Chancen zum Siegtreffer.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort