Fußball BW Wesel: "Situation ist äußerst bescheiden"

Heribert Macherey ist um seinen Trainer-Job bei BW Wesel momentan wirklich nicht zu beneiden. Der Vorletzte der Fußball-Bezirksliga hat in 13 Partien erst sieben Punkte gewonnen und schon sieben Zähler Rückstand zum rettenden 13. Platz. Zudem plagen die Zebras unverändert große Personalsorgen. Und jetzt kommt morgen ausgerechnet noch der Tabellenzweite FSV Duisburg ins Lippestadion. "Die Situation ist äußerst bescheiden. Wir müssen versuchen, das Beste daraus machen", sagt Macherey.

Der Coach muss auf jeden Fall auf Sabri Bulut (Schulterverletzung) und Maik Pagojus (Bandscheibenvorfall) verzichten. Zudem ist der Einsatz von Rocco Steinert (Bänderdehnung), Dennis Lindemann und Angelo Sicurello (beide erkrankt) fraglich. Deshalb werden wieder Kicker aus der zweiten Mannschaft (Kreisliga C) aushelfen müssen. "Wir müssten eigentlich mit einem Punkt gegen einen Titelanwärter schon zufrieden sein. Doch in unserer Lage können wir das nicht", sagt Macherey.

Er ist optimistisch, dass die Zebras in der Winterpause personell zulegen können. Fünf bis sechs Spieler sollen kommen. "Die Verhandlungen mit vier Akteuren sind weit fortgeschritten", sagt Macherey. Er hat er die möglichen Neuzugänge schon im Probetraining getestet und für gut empfunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort