Fußball BW Wesel gewinnt 3:2 – Akil attackiert Trainer

BW Wesel setzte sich in der Fußball-Bezirksliga gestern durch einen 3:2 (1:2)-Erfolg beim Tabellendritten VfB Rheingold Emmerich von der Abstiegszone ab. Doch der wichtige Erfolg wurde in den Hintergrund gedrängt. Grund: Zebra-Kicker Khalil Akil verursachte in der Partie einen Eklat, als er in der 67. Minute ausgewechselt wurde. Der Stürmer war über seine Herausnahme derart aufgebracht, dass er Zebra-Coach Heribert Macherey verbal attackierte und zudem Schläge angedroht haben soll. Er wurde durch das Eingreifen weiterer Weseler Akteure gebremst. Akil, der zudem nach Aussage von Zuschauern eine Wasserflasche in Machereys Richtung geschleudert haben soll, wurde vom Coach anschließend aus dem Kader geworfen. "Er spielt unter meiner Regie nicht mehr", sagte Macherey.

Die Zebras hatten die Partie kurz vor dem Zwischenfall innerhalb von nur 300 Sekunden zu ihren Gunsten gedreht. Manuel Viltuznik (46.) und Murat Yildirim (50.) brachten den Gast mit zwei blitzsauberen Toren kurz nach der Pause auf die Siegerstraße. Danach hatte es nach einer völlig verkorksten ersten Hälfte nicht ausgehen. BW Wesel konnte nicht überzeugen und geriet relativ früh (13.) mit 0:1 in Rückstand. Das zwischenzeitliche 1:1 (20.) durch Torjäger Viltuznik war der einzige Höhepunkt aus Weseler Sicht in Hälfte eins. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang dem VfB Rheingold das 2:1.

"Es war eine Standpauke in der Kabine nötig. Was wir in den ersten 45 Minuten gezeigt haben, war überhaupt nichts. Wir mussten etwas tun und haben dies auch gemacht", sagte Heribert Macherey. Der Weseler Übungsleiter musste den für Khalil Akil eingewechselten Angelo Sicurello in der 81. Minute schon wieder verletzt vom Platz nehmen. Zuvor hatte ein Rheingold-Akteur (75.) die Ampelkarte gesehen.

BW Wesel: Aydin - Gründgens, Kühn, Schmitz, M. Macherey, Kotlarek, Yildirim, Bensfia (85. Braun), Vural, Viltuznik, Akil (67. Sicurello, 81. Marco Macherey).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort