Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Fußball BW Wesel bleibt Tabellenletzter

Fußball-Bezirksligist BW Wesel machte gestern den Fehlstart in die neue Saison perfekt. Das Team von Trainer Volker Notscheidt musste sich beim VfvB Ruhrort-Laar mit 0:2 (0:1) geschlagen geben und bleibt am Tabellenende. "Unser Ziel war immer ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Doch jetzt müssen wir erst einmal nach unten gucken", sagte der Coach.

Anders als bei der schwachen Vorstellung gegen Viktoria Buchholz eine Woche zuvor boten die Zebras gegen Ruhrort-Laar laut Notscheidt eine "gute Leistung". Die erste Gelegenheit für BW Wesel vergab Markus Hoppenreis in der zehnten Minute. Doch 300 Sekunden später ging Ruhrort-Laar nach einer Standardsituation in Führung. "Wir haben die Köpfe aber nicht hängen lassen und das Spiel weiter bestimmt", so Notscheidt. Einzig der Lohn hierfür blieb aus. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Engin Vural 15 Minuten vor dem Halbzeitpfiff.

Die zweite Hälfte begann für die Zebras mit einem Rückschlag. Sabri Bulut sah in der 55. Minute wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Dennoch sah Notscheidt nach wie vor eine tonangebende Zebra-Mannschaft, die jedoch keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen konnte. Zehn Minuten vor Abpfiff wurden die Gäste ausgekontert und kassierten das entscheidende 0:2. "Danach war die Luft natürlich raus", sagte Notscheidt, der trotzdem Hoffnung für die Zukunft hat. "Wenn wir alle Mann an Bord haben, wird es auch wieder nach oben gehen."

BW Wesel: Olland - Lindemann, Pagojus, Steinert, Macherey (46. Jonas), Isik (46. Yirtik), Anafarta, Bulut, Vural, Viltuznik, Hoppenreis (80. Sicurella).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort