1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Lokalsport: BW Wertherbruch fährt vierten Sieg im vierten Spiel ein

Lokalsport : BW Wertherbruch fährt vierten Sieg im vierten Spiel ein

BW Wertherbruch hat einen optimalen Start hingelegt. Der Absteiger aus der Fußball-Kreisliga A landete auch im vierten Saisonspiel einen Sieg. In der vorgezogenen Partie gegen den PSV Wesel III hieß es 2:0 (1:0).

Der Gastgeber hatte um eine Vorverlegung gebeten, da am Wochenende eine Veranstaltung zur Verabschiedung des ehemaligen Trainers Roger Vienenkötter geplant ist. Sein Nachfolger René Olejniczak zeigte sich zufrieden mit der Vorstellung: "Das war eine souveräne und reife Leistung. Es war sehr viel Geduld gefragt und wir sind auch nicht in Hektik verfallen." Sein Gegenüber Philip Beckmann hatte eine deutliche Steigerung zur 1:6-Klatsche vom vergangenen Sonntag gegen Suderwick gesehen: "Wir haben uns sehr gut präsentiert." Domenik Schweers (19.) und Falco Lueck (50.) trafen für den Spitzenreiter.

(R.P.)