Fußball BW Dingden zeigt beim 6:0-Erfolg eine gute Reaktion

Hamminkeln · Fußball-Bezirksligist lässt dem BV Kellen keine Chance und beendet eine Serie von vier Partien ohne Sieg.

BW Dingden kehrte nach zuletzt vier sieglosen Spielen hintereinander in die Erfolgsspur zurück. Die Mannschaft von Trainer Sven Westhus gewann gestern die Heimpartie gegen den BV DJK Kellen gestern souverän mit 6:0 (1:0). Die Blau-Weißen verteidigten dadurch den zweiten Tabellenplatz und haben weiter beste Aussichten auf die Vizemeisterschaft in der Fußball-Bezirksliga. "Die Jungs haben die richtige Reaktion auf die letzten schwachen Leistungen gezeigt. So etwas wünscht man sich als Trainer", freute sich Westhus nach dem Abpfiff.

Sein Team bestimmte das Spielgeschehen gestern von Beginn an. Klare Torchancen waren zunächst aber Mangelware. Der BV Kellen, der aktuell auf einem Abstiegsplatz steht und jeden Zähler für den Klassenerhalt benötigt, beschränkte sich wie erwartet auf die Defensive. Das 1:0 für BW Dingden war gleichzeitig die Befreiung in einer bis dahin eher zähen Begegnung. Nachdem Raik Wittig im Strafraum der Gäste gefoult worden war, verwandelte Sebastian Klein-Schmeink (34.) den Elfmeter zur Pausenführung. "Das war der Türöffner. In der zweiten Halbzeit haben wir tollen Fußball gezeigt", lobte Trainer Sven Westhus sein Personal.

Nach dem Seitenwechsel sorgten die Hausherren innerhalb von nur fünf Minuten für die Entscheidung. Raik Wittig (57.) und Philipp Klein-Schmeink (58., 62.) brachten die Blau-Weißen mit 4:0 in Führung. Der eingewechselte Mark Salemink (82., 88.) stellte mit seinen beiden späten Treffern den auch in der Höhe verdienten Endstand her.

BW Dingden: H. Kortstegge - Kottwitz, Joosten, Volmering, F. Kortstegge, Rathofer, Meyering, Schröder (79. Juretzko), P. Klein-Schmeink (67. Salemink), S. Klein-Schmeink (70. Görkes), Wittig.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort