Fußball BW Dingden wird kaum gefordert

Hamminkeln · Der Tabellendritte erfüllt beim 7:2 gegen das Schlusslicht mühelos seine Pflicht.

BW Dingden erfüllte seine Pflichtaufgabe in der Fußball-Bezirksliga gestern. Der Tabellendritte gewann die Heimpartie gegen Schlusslicht SV Rheinwacht Erfgen mit 7:2 (3:1) und liegt weiter vier Punkte hinter Spitzenreiter SC 26 Bocholt zurück. "Wir wollten oben dran bleiben. Das haben wir geschafft", kommentierte Trainer Sven Westhus die Partie trocken. Viel mehr brauchte er auch nicht zu sagen.

Obwohl seine Schützlinge lediglich eine durchschnittliche Leistung abriefen, wurden sie nicht ernsthaft gefordert. Der Gast präsentierte sich über weite Strecken wie ein Abstiegskandidat. Einziger Wermutstropfen für BWD war die Verletzung von Stürmer Raik Wittig. "Er hat einen Schlag auf den Fuß bekommen. Ich hoffe, dass er in zwei Wochen im Derby gegen den Hamminkelner SV wieder spielen kann", sagte Westhus.

Sein Team war von Beginn an engagiert. Die Anfangsphase verlief aber etwas unglücklich. Sebastian Klein-Schmeink verschoss in der zweiten Minute einen Handelfmeter. So dauerte es eine Viertelstunde, ehe Daniel Meyering die Führung gelang. Der Gast erzielte 120 Sekunden später nach einem umstrittenen Elfmeter den Ausgleich. Torwart Hendrik Kortstegge wehrte den Elfmeter ab, war aber gegen den Nachschuss machtlos. Sebastian Klein-Schmeink (30.) und Robin Volmering (45.) sorgten dann für eine 3:1-Führung zur Pause. Zu diesem Zeitpunkt konnte Westhus nur die Chancenverwertung seines Teams bemängeln. Nach einem Patzer von Hendrik Kortstegge (46.) kam Erfgen direkt nach der Pause zum Anschlusstor. Doch spannend wurde es nicht. Klein-Schmeink (66., 68.) und Wittig (67.) machten mit drei Toren innerhalb von drei Minuten alles klar. Mark Salemink setzte den Schlusspunkt (83.).

BW Dingden: Kortstegge - Kottwitz, Joosten, Heuer (70. Özdas), Giese, Schröder, Volmering, Meyering, Rensing (69. Rathofer), Klein-Schmeink, Wittig (72. Salemink).

(feli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort