Fußball BW Dingden will die Fehler aus dem Hinspiel vermeiden

Hamminkeln · In acht Tagen steigt in der Fußball-Bezirksliga das Derby zwischen BW Dingden und GW Lankern, das in der Vergangenheit immer für volle Zuschauerränge auf den Sportplätzen beider Clubs gesorgt hat. Für Sven Westhus, Trainer von BWD, ist das jetzt aber noch kein Thema. "Ich verschwende noch keinen einzigen Gedanken an dieses Duell. Für mich zählt immer nur die nächste Begegnung", sagt der Dingdener Coach.

 BW Dingden – hier Daniel Meyering (rechts) – ist am Sonntag bei der TuB Mussum zu Gast.

BW Dingden – hier Daniel Meyering (rechts) – ist am Sonntag bei der TuB Mussum zu Gast.

Foto: Malz

Da erwartet den Neuling, der auf dem dritten Rang liegt und drei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter SC 26 Bocholt hat, am Sonntag bei der TuB Mussum eine unangenehme Aufgabe. "Wir werden uns spielerisch etwas einfallen lassen müssen, um die Mussumer Defensive zu knacken", meint Westhus. Den 5:2-Sieg im Hinspiel gegen die TuB, die mittlerweile auf einem Abstiegsplatz steht, hat der Coach noch gut in Erinnerung. "Wir haben damals die Partie nach einer 3:0-Führung fast noch aus der Hand gegeben. Das war ein Warnschuss. Wir werden nicht noch einmal den Fehler machen und den Gegner unterschätzen", sagt Westhus.

Ihm passte es nicht in den Kram, dass die Partie am vergangenen Wochenende gegen den PSV Wesel II ins Wasser fiel. "Wir wissen immer noch nicht genau, wo wir spielerisch stehen. Durch die spielfreien Wochenenden kommen wir nicht richtig in Tritt", sagt der BWD-Coach. Robin Volmering (Knieprobleme) fällt definitiv aus. Hinter dem Einsatz von Philipp Klein-Schmeink, der unter der Woche beim Training umgeknickt ist, steht noch ein großes Fragezeichen.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort