Volleyball BW Dingden will beim Spitzenreiter punkten

Hamminkeln · Die personellen Vorzeichen sind nicht gerade günstig. Trotzdem ist Trainer Olaf Betting zuversichtlich, dass BW Dingden in der Volleyball-Regionalliga der Damen morgen Abend die Rückreise von der Partie beim Spitzenreiter ASV Senden (Beginn: 16 Uhr) nicht mit leeren Händen antreten wird.

"Wenn wir an die Leistung anknüpfen, die wir zuletzt beim 3:0-Sieg gegen Herne gezeigt haben, ist auch in Senden etwas drin. Einen Punkt wollen wir wenigstens holen", sagt Betting. Seit dieser Saison gibt es bekanntlich im Volleyball einen Zähler dafür, wenn eine Mannschaft eine Partie nur mit 2:3 verliert. Zwei Punkte erhält dann der Sieger. Bei einem 3:0- oder 3:1-Erfolg bekommt der Gewinner drei Punkte, während der Verlierer leer ausgeht.

BW Dingden muss in der Begegnung vier Spielerinnen ersetzen. Mareen Terwege ist nicht dabei, weil sie kurzfristig ins Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die Polizei-Europameisterschaft in Prag berufen wurde. "Diese Teilnahme wollte sie sich natürlich nicht entgehen lassen", sagt Betting. Silke Tigler wird wegen einer Knieverletzung noch einmal aussetzen. Betting: "Wir wollen nichts riskieren und gönnen ihr weiter eine Pause." Außerdem fehlen Simone Winkelmann und Inga van Gemmeren (beide Urlaub). Dafür rückt Kathrin Pasel aus der zweiten Mannschaft der Blau-Weißen auf, die in der Oberliga spielt.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort