Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball BW Dingden: Westhus' Reise in die Vergangenheit

Fußball · Sven Westhus freut sich zwar darauf, einige bekannte Gesichter wiederzusehen. Eine besondere Partie ist das Gastspiel beim VfL Rhede II (Samstag, 16 Uhr) für den Coach von Fußball-Bezirksligist BW Dingden aber nach eigener Aussage nicht. "Ich sehe das rein sportlich. In dieser Hinsicht würde ich mich aber natürlich darüber freuen, an alter Wirkungsstätte die drei Punkte einzufahren", sagt Westhus, der vor seinem Engagement bei den Blau-Weißen fünf Jahre lang als Trainer im Nachwuchsbereich des VfL tätig war.

 Kay Joosten fehlt seinem Team beim VfL Rhede II.

Kay Joosten fehlt seinem Team beim VfL Rhede II.

Foto: Bosmann

Das Duell birgt weitere Brisanz, weil auch einige Spieler in Reihen von BWD eine Rheder Vergangenheit besitzen. Wie zum Beispiel Alexander Giese, dessen Einsatz Samstag aber genau so unwahrscheinlich ist wie der von Kay Joosten und Felix Kortstegge. "Die Aufgabe beim VfL ist eine Herausforderung. Das Team ist zwar als Mannschaft noch nicht so gefestigt, hat aber sehr gute Einzelspieler in seinen Reihen", sagt Westhus über den Gegner, bei dem seit Kurzem übrigens Philipp Mayrhauser (zuletzt Hamminkelner SV) an der Linie steht.

Westhus hat im Vorfeld darauf verzichtet, seine guten Kontakte nach Rhede spielen zu lassen. "Wir müssen uns nicht so sehr mit dem Gegner beschäftigen. Wir sind gut drauf und das wollen wir auch heute zeigen", sagt Westhus, der die Aufgabe wie gewohnt offensiv angehen möchte.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort