Volleyball BW Dingden überzeugt beim ersten Test

Volleyball · Der erste Test in der Vorbereitung auf die am Samstag, 15. September, beginnende Saison in der Volleyball-Regionalliga der Damen ist geglückt. BW Dingden zeigte bei einem Turnier in eigener Halle gute Leistungen.

 Fabienne Meis feierte ein gelungenes Comeback.

Fabienne Meis feierte ein gelungenes Comeback.

Foto: BW Dingden

"Das lief besser als erwartet", stellte Trainer Michael Kindermann nach den drei Partien zufrieden fest. BWD bezwang dabei in der Halle Mumbecker Bach den Drittligisten RC Borken (25:9, 25:19) sowie den niederländischen Zweitligisten Lichtervoorde (25:19, 25:22) jeweils mit 2:0 und erreichte gegen den Ligarivalen TV Gladbeck II ein 1:1 (25:17, 15:25). Ein gelungenes Comeback feierten Simone Winkelmann, die nach einer Babypause wieder zur Verfügung steht, und Fabienne Meis, die lange wegen einer Knieverletzung gefehlt hatte.

Zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge war auch Markus Bünker, neuer Coach des Damen-Verbandsligisten BW Dingden II. Das Team hatte beim Turnier in eigener Halle, bei dem sieben Mannschaften aus der Verbands- und Landesliga am Start waren, den dritten Platz erreicht. Die einzige Niederlage gab es gegen den späteren Turniersieger BOVO Aalten. Die dritte Vertretung von BWD (Landesliga) kam bei dem Wettbewerb auf den sechsten Rang.

BW Dingden IV (Bezirksliga) wurde beim Turnier für Teams aus der Bezirksliga und Bezirksklasse hinter dem TV Jahn Königshardt II Zweiter. Platz vier unter fünf Mannschaften erreichte BWD V (Bezirksklasse). Die sechste Vertretung des Vereins (Kreisliga) gewann ein Testspiel gegen TuB Bocholt III.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort