Volleyball BW Dingden steht vor einer großen Herausforderung

Hamminkeln · BW Dingden ist im Aufwind. Nach zwei Siegen hintereinander hat sich die Mannschaft von Trainer Olaf Betting in der Volleyball-Regionalliga der Damen zurück in Schlagdistanz gebracht. Der Rückstand auf Spitzenreiter RC Sorpesee beträgt nur noch drei Punkte. Doch gerade jetzt, muss das ohnehin schon arg gebeutelte Team erneut improvisieren. Denn die Blau-Weißen müssen morgen in jedem Falle auf Mareen Terwege, Maike Schmitz, Anna Wißmann (alle beruflich verhindert), Silke Tigler und Nadine Heynck (beide verletzt) verzichten. Simone Winkelmann plagt sich zudem mit einer Erkältung herum. Ihr Einsatz ist äußerst fraglich. "Wenn Simone auch noch ausfällt, haben wir ein echtes Problem", meint Olaf Betting.

Der Trainer hofft trotzdem , dass seine Schützlinge ihren Aufwärtstrend heute (20 Uhr) im Heimspiel gegen den SCU Lüdinghausen fortsetzen können. Als Verstärkung aus der zweiten Mannschaft stoßen erneut Andrea Harbring und Katrin Pasel zum Team. "Wir wollen gewinnen. Doch es wird unter diesen Voraussetzungen eine große Herausforderung", sagt Betting.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort