Fußball BW Dingden: Rückenwind nach Derby-Sieg

Hamminkeln · Die Frage, ob der jüngste Sieg im Derby gegen den Hamminkelner SV dem Fußball-Bezirksligisten BW Dingden nun Auftrieb gegeben hat, hat sich Trainer Sven Westhus auch schon gestellt. "Ich kann nur hoffen, dass das keine Eintagsfliege war", sagt der Coach vor dem morgigen Auswärtsspiel beim SV Krechting. Und er hofft ebenfalls darauf, dass sein Team genau die Eigenschaften erneut an den Tag legen wird, die gegen den HSV zum Erfolg geführt haben. "Da haben wir Laufbereitschaft gezeigt, uns gut bewegt und uns nach einem Rückstand zurück in die Partie gekämpft", sagt Westhus.

Ähnliche Attribute hält der Dingdener Trainer auch in Krechting für erforderlich, wenn erneut etwas Zählbares herausspringen soll. Zumal der Gegner seiner Mannschaft nicht unbedingt liegt. In der vergangenen Spielzeit gab es zwei Niederlagen gegen den SV Krechting, den Westhus als "kompakt und zweikampfstark" charakterisiert.

Die derzeitige Tabellensituation sollte BW Dingden zusätzlich anspornen. Denn mit einem Sieg könnten die Blau-Weißen sechs Punkte zwischen sich und dem momentan auf einem Abstiegsplatz stehenden Gegner bringen. In personeller Hinsicht hat der Tabellenelfte kaum Sorgen. Fragezeichen stehen lediglich hinter den angeschlagenen Kay Joosten, Julian Rathofer und Philipp Rensing.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort