Fußball BW Dingden nun seit 479 Minuten ohne Tor

Dem Fußball-Bezirksligisten BW Dingden gelang es auch gestern nicht, den negativen Lauf von nun fünf Spielen ohne Sieg zu stoppen. In dieser Zeit holte das Team von Trainer Heiner Bauhaus nur einen einzigen Zähler. Gestern unterlagen die Blau-Weißen gegen Fortuna Elten mit 0:1 (0:1) und sind nun seit 479 Minuten ohne Tor.

Den stark ersatzgeschwächten Dingdener war die Verunsicherung von Beginn an deutlich anzumerken. Die elf Akteure auf dem Rasen waren zwar redlich bemüht, den Abwärtstrend der vergangenen Wochen zu stoppen. Insgesamt fehlte der Mannschaft in der ersten Halbzeit aber die nötige Durchschlagskraft. Vor dem Seitenwechsel besaß der Gastgeber lediglich eine gute Gelegenheit. Tim Hesseling, der gestern erstmals als Stürmer auflief, schoss aus elf Metern am Tor vorbei (19.).

Auf der Gegenseite hatte Fortuna Elten in der 41. Minute zunächst Pech, als der Schiedsrichter den Gästen einen klaren Elfmeter nach einem Foul des Dingdener Abwehrspielers Tobias Wolberg verweigerte. Doch nur 120 Sekunden später hatte das Team von Spielertrainer Harald Katemann Grund zum Jubel. Ein Freistoß aus gut 20 Metern Entfernung flog an Freund und Feind vorbei und landete schließlich im BWD-Tor, das gestern Phillip Göffert hütete.

Einige Chancen vergeben

In der zweiten Hälfte zeigte BW Dingden dann immerhin eine beachtliche Moral und erspielte sich einige Chancen. Doch Jens Möllenbeck (70.), Tim Hesseling (73.) und der eingewechselte Georg Wolberg (80., 81.) brachten den Ball nicht im Tor unter. „Die Einstellung hat nach dem Wechsel endlich gestimmt“, lobte Heiner Bauhaus seine Mannschaft. „Vorne hat uns aber das nötige Glück gefehlt.“

BW Dingden: Göffert - Feldmann, Holz, T. Wolberg, Giesen, Schröder, Groß-Langenhoff, Möllenbeck, Huppertz (68. G. Wolberg), Hesseling, Salman.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort