Fußball BW Dingden mit Mühe, HSV locker

Die Favoriten gaben sich bei ihren ersten Auftritten bei der Hamminkelner Fußball-Stadtmeisterschaft keine Blöße. Bezirksligist BW Dingden behauptete sich zum Auftakt in der Gruppe B gegen den VfR Mehrhoog mit 4:2 (0:1). Liga-Rivale Hamminkelner SV schaffte einen mühelosen 5:0 (1:0)-Sieg gegen Gastgeber HSC Dingden-Berg.

Dingdens Trainer Jörg Gonschior war alles andere als zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. "Wir haben es lange Zeit nicht geschafft, unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen", sagte der Coach, dessen Team in der 18. Minute in Rückstand geriet, als Dennis Faets für den VfR erfolgreich war. Nach dem Ausgleich durch Tim Hesseling, ging der Außenseiter noch einmal in Front. Diesmal traf Jörn Schweckhorst für den B-Kreisligisten.

Erst in der Schlussphase drehten die Blau-Weißen die Begegnung und kamen durch Tore von Kai Hoffmann (51.) sowie zwei Mal Simon Touzri (56., 58.) noch zu einem standesgemäßen Resultat. "Das Ergebnis geht in Ordnung. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich aber trotzdem zufrieden", sagte VfR-Trainer Roger Vienenkötter.

Drei Tore von Raik Wittig

Der Hamminkelner SV hatte nur in der ersten Halbzeit leichte Schwierigkeiten, den Rhythmus zu finden. Mehr als das 1:0 durch Raik Wittig (7.) brachte der HSV da nicht zustande. Nach dem Wechsel lief es besser für den Bezirksligisten, was sich dann auch in entsprechenden Toren widerspiegelte. Wittig (40.) markierte auch das 2:0, ehe Carsten Schneider (52.) auf 3:0 erhöhte. Raik Wittig (58.) mit seinem dritten Tor und Dirk Heikapell (59.) sorgten für den Endstand. "Wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig den Ball laufen lassen. Nach der Halbzeit haben wir das besser gemacht", sagte Co-Trainer Andreas Burghammer, der den etatmäßigen Coach Philipp Mayrhauser vertrat. Heute stehen ab 18.45 Uhr wieder zwei partien der Gruppe A auf dem Programm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort