Fußball BW Dingden in der Offensive zu harmlos

BW Dingden tritt auf der Stelle. Der Fußball-Bezirksligist unterlag gestern in der Heimpartie gegen den VfL Rhede II mit 0:2 (0:0) und steckt damit weiter tief im Tabellenkeller fest. BWD-Coach Jörg Gonschior hat das größte Problem seiner Mannschaft eine Woche nach dem 2:0-Derbysieg gegen den Hamminkelner SV schnell ausgemacht. "Uns fehlen einfach spielerische Überraschungsmomente. Gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel reicht es momentan nicht", meinte Jörg Gonschior, dessen Team lediglich zwei Zähler von einem Abstiegsplatz trennen.

In der gestrigen Partie gegen den VfL Rhede II, die wegen des schlechten Wetters auf dem Dingdener Ascheplatz ausgetragen wurde, agierten die Blau-Weißen über die gesamten 90 Minuten zu behäbig und entwickelten kaum einmal Zug zum gegnerischen Tor. Hinzu kommt momentan, dass Leistungsträger wie Carsten Gutt, Philipp Klein-Schmeink oder Carsten Bleise ihrer Bestform hinterherlaufen. "Ich kann von den jungen Spielern nicht verlangen, dass sie die Rolle der erfahrenen Akteure auf dem Platz übernehmen", meinte Gonschior.

Der Gast aus Rhede hingegen ließ den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. BWD-Keeper Dennis Wanders (29., 31., 48.) bewahrte sein Team mit starken Paraden lange Zeit vor einem Rückstand. Nach einem Fehlpass des Dingdeners Matthias Nienhaus im eigenen Strafraum war in der 53. Minute dann aber Dennis Radstaak zur Stelle und markierte das 1:0 für den VfL. BW Dingden zeigte zwar eine kämpferisch gute Leistung, entwickelte aber auch in der Folge keine Durchschlagskraft mehr. Zehn Minuten vor dem Abpfiff beging Markus Terörde ein klares Foul im eigenen Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dominik Schlütter souverän zum 2:0-Endstand.

BW Dingden: Wanders - Gutt, Klein-Schmeink, M. Terörde, Giese, Schröder, Egeling, Nienhaus (76. J. Terörde), Bleise, El-Toufaili (62. Sangs), Meyering.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort