Lokalsport: BW Dingden III gewinnt Kreispokal

Lokalsport : BW Dingden III gewinnt Kreispokal

Die dritte Damen-Mannschaft von BW Dingden sicherte sich den Volleyball-Kreispokal. Der noch sieglose Tabellenletzte der Landesliga gewann die Endrunde beim MTV Rheinwacht Dinslaken und hat sich damit für den Bezirkspokal qualifiziert, der im Januar 2018 ausgetragen wird.

In Dinslaken musste BW Dingden im Halbfinale zunächst gegen den Ausrichter MTV Rheinwacht antreten und schaffte mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen den Bezirksligisten den Einzug ins Endspiel. Hier wartete mit dem Moerser SC ein weiterer Bezirksligist, der durch ein Freilos in das Finale eingezogen war. Die Blau-Weißen wurden auch in dieser Begegnung ihrer Favoritenrolle gerecht und durften nach einem 3:1-Sieg über den Pokaltriumph jubeln.

(RP)