Fußball BW Dingden II krönt ein erfolgreiches Jahr

Hamminkeln · Das Team holt den Titel bei den Hamminkelner Stadtmeisterschaften für zweite Mannschaften.

Markus Rambach hatte die Marschroute im Vorfeld eindeutig vorgegeben. "Für uns zählt nur der Titel", bläute der Trainer von BW Dingden II seinen Kickern in der Kabine gebetsmühlenartig ein. Das zeigte Wirkung. Bei den Hamminkelner Fußball-Stadtmeisterschaften für zweite Mannschaften, die GW Lankern II am Samstag in der Halle am Mumbecker Bach ausrichtete, sicherte sich BW Dingden II souverän den Pokal. Im Finale bezwangen die Blau-Weißen den Hamminkelner SV II mit 5:1. "Wir wollten uns für das Vorrunden-Aus im Vorjahr revanchieren. Das haben die Jungs eindrucksvoll geschafft", stellte Rambach zufrieden fest.

Sein Team krönte damit ein überaus erfolgreiches Jahr. Zwar verpasste der B-Ligist im Sommer knapp den Aufstieg ins Kreisliga Oberhaus. Dafür liegt die Mannschaft jetzt erneut auf Kurs. Sie überwintert mit einem Punkt Vorsprung vor dem SV Werth als Tabellenführer. "Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie hat ein wirklich tolles Jahr hinter sich. Jetzt hat es mit dem Titelgewinn sogar noch einen tollen Abschluss gefunden", sagte Rambach.

Nur im Halbfinale geriet der Favorit, der in der Vorrunde seine beiden Partien deutlich gewann, etwas ins Straucheln. "Aber nur auf dem Papier. Wir waren klar besser", beschwichtige der BWD-Coach. Sein Team nutzte die Chancen gegen den VfR Mehrhoog II nicht konsequent genug. Durch das knappe 2:1 zog es ins Finale ein.

Der Hamminkelner SV II schaffte in der Vorschlussrunde gegen Titelverteidiger SV Brünen II einen 7:2-Erfolg. Im Spiel um Platz drei fiel die Entscheidung vom Punkt aus. Pascal Pooth verwandelte beim 5:4 des VfR Mehrhoog II gegen den SVB II den entscheidenden Elfmeter.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort