Fußball BW Dingden erwartet Meister SC 26 Bocholt

Hamminkeln · Im Duell zwischen dem Zweiten und dem Spitzenreiter geht es um nicht mehr viel. Tore sind aber garantiert.

Wenn der Tabellenzweite den Spitzenreiter empfängt, dann darf man zurecht von einem Spitzenspiel sprechen. Trotzdem ist diese Wortwahl für die Begegnung zwischen BW Dingden und dem SC 26 Bocholt, die Samstag um 16 Uhr am Mumbecker Bach in Dingden angepfiffen wird, nur die halbe Wahrheit. Denn die Gäste stehen längst als Aufsteiger in die Landesliga fest und für die Blau-Weißen ist die Spielzeit ebenfalls gelaufen.

"Vor einigen Wochen haben wir natürlich gehofft, dass dieses Spiel eine ganz andere Bedeutung haben würde. Nun sieht das natürlich etwas anders aus", sagt Dingdens Trainer Sven Westhus. Trotzdem will der Coach die Partie nicht gänzlich zu einem bedeutungslosen Aufeinandertreffen abstufen. "Den zweiten Rang bis zum Saisonende zu verteidigen, ist schon ein Ziel von uns. Und grundsätzlich sollte jeder Akteur motiviert sein, ein gutes Spiel zu zeigen", meint der Coach.

Ein Blick in die Statistik dürfte den Zuschauern durchaus Hoffnung auf ein interessantes Duell machen. Der SC 26 hat bereits 93 Treffer in dieser Saison geschossen. BW Dingden war zwar "nur" 69 Mal erfolgreich. Aber das ist immer noch der zweitbeste Wert der Liga. Es spielen also zwei Mannschaften gegeneinander, die in der Lage sind, attraktiven Fußball zu spielen und ihre Stärken in der Offensive haben. "Vielleicht wird es ja sogar eine Partie mit offenem Visier", sagt Sven Westhus.

Mit der weiterhin recht angespannten Personalsituation will sich der Dingdener Trainer erst gar nicht lange beschäftigen. "Fakt ist, dass wieder zahlreiche Akteure ausfallen werden. Fest steht aber auch, dass wir mit elf Spielern beginnen werden. Deshalb fangen wir jetzt nicht an zu Jammern", sagt Westhus.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort