Fußball BW Dingden: Außenseiter im Duell der Verfolger

Bereits heute um 16 Uhr erwartet BW Dingden in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 7, den SV Grieth zum Duell der Verfolger. Trainer Jörg Gonschior wird vor der Auseinandersetzung des Tabellenzweiten mit dem Dritten aber weiterhin nicht müde, die Erwartungen so gering wie möglich zu halten. "16 Punkte aus den ersten sieben Spielen bedeuten einen guten Saisonstart. Und wir freuen uns sicherlich auch über den derzeitigen zweiten Tabellenplatz", sagt Gonschior, fügt aber im gleichen Atemzug hinzu: "Es liegt nach wie vor noch viel Arbeit vor uns. Das hat beispielsweise die Leistung in der ersten Halbzeit am vergangenen Sonntag beim VfB Rheingold Emmerich gezeigt. Wenn wir so häufiger spielen, haben wir unter den ersten Drei nichts zu suchen", stellt er fest.

Dort sieht er vielmehr den heutigen Kontrahenten, den SV Grieth. Und deshalb schiebt er dem Team auch die Favoritenrolle zu. "Wir gehen als Außenseiter in die Partie. Es könnte jedoch ein Vorteil für uns sein, dass auf den SV Grieth nach zwei Niederlagen schon ein gewisser Druck lastet." Wie es etwas werden könnte mit einem Sieg gegen die von Jupp Tenhagen trainierte Auswahl, zeigt Gonschior auf: "Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir unsere Einstellung und das Engagement deutlich verbessern." Nur dann, so die Ansicht des Dingdener Übungsleiters, könnte es auch für die Zuschauer ein echtes Spitzenspiel werden.

"Wir müssen unser gesamtes Potenzial abrufen. Ist dies der Fall, kann ich den Fans eine spannende Partie auf hohem Niveau versprechen", kündigt Gonschior an. Er muss weiterhin auf Jens Schepers und Kay Joosten verzichten. Aydin Can und Tim Hesseling kehren nach auskurierten Verletzungen ins Aufgebot zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort