Fußball BW Dingden: 0:3 und zwei Platzverweise

Fußball · Es war ein Spiel, auf das sich der Verein ein ganzes Jahr gefreut hat. Am Ende wurde die erste Partie nach der Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga für BW Dingden allerdings zu einem mittelschweren Debakel.

 Kay Joosten (Mitte) und Robin Volmering (rechts) leisteten BW Dingden mit ihren Platzverweisen einen Bärendienst.

Kay Joosten (Mitte) und Robin Volmering (rechts) leisteten BW Dingden mit ihren Platzverweisen einen Bärendienst.

Foto: Ekkehart Malz

Zwei Platzverweise, ein verschossener Elfmeter und eine unter dem Strich unglückliche 0:3 (0:2)-Heimniederlage standen gegen Siegfried Materborn zu Buche.

"Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Es gibt so Tage im Fußball, da läuft halt alles gegen einen", sagte Co-Trainer Jörg Hoffmann, der den beruflich verhinderten Sven Westhus an der Seitenlinie vertrat.

Rund 100 Zuschauer wollten Sonntag den ersten Bezirksliga-Auftritt der Blau-Weißen nach dem direkten Wiederaufstieg sehen. Vor der etwas enttäuschenden Kulisse zeigte sich der Neuling von Beginn an sehr engagiert. Das erste Tor gelang jedoch den Gästen. BWD-Keeper Dennis Wanders ließ einen eher harmlosen Fernschuss nach vorne abprallen — Viktor Mast (17.) nutzte dies zum 1:0 für Materborn. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich für BWD besaß Raik Wittig in der 35. Minute. Der Torjäger scheiterte jedoch mit einem ihm selbst verursachten Foulelfmeter am gegnerischen Schlussmann.

Vier Minuten später schwächte sich der Gastgeber selbst. Robin Volmering vertändelte als letzter Mann den Ball und hielt seinen Gegenspieler daraufhin am Trikot fest — ein klarer Fall von Notbremse. Die Rote Karte gab's folgerichtig. In Überzahl gelang den Gästen noch vor der Pause durch Tobias Thissen (42.) das 2:0. "Die Rote Karte war aber nicht spielentscheidend. Wir hatten auch danach noch gute Chancen", meinte Jörg Hoffmann.

In der Tat vergaben Kay Joosten (51.) und Sebastian Klein-Schmeink (58.) nach dem Wechsel zwei exzellente Gelegenheiten, ihr Team zurück ins Spiel zu holen. Stattdessen traf Manuel Naß (65.) auf der Gegenseite zum 3:0. Ein weiterer Platzverweis für Kay Joosten (86.), der die Gelb-Rote Karte sah, rundete den rabenschwarzen Tag für Blau-Weiß Dingden ab.

BW Dingden: Wanders - Heuer, Joosten, Volmering, Kortstegge (62. Giese), Görkes (56. Özdas), Rathofer (79. Ameling), Meyering, Rensing, Klein-Schmeink, Wittig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort