Badminton BV Wesel II verliert beim Titelanwärter

Badminton · Der BV Wesel Rot-Weiß ist in der Badminton-Oberliga auch nach dem dritten Spiel noch ohne Sieg. Er musste sich am Montag in der vorgezogenen Partie beim BV Mülheim II – wie schon zwei Tage zuvor im Heimspiel gegen den BVH Dorsten – mit 3:5 geschlagen geben. "Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein. Wir haben gegen den Titelanwärter Nummer eins die Punkte geholt, die wir holen konnten. Mehr war einfach nicht drin", sagte BV-Spieler Dirk Ruberg. Der Oberligist, der zum Auftakt ein 4:4 beim BC Ajax Bielefeld erreicht hat, will nun am Samstag, 15. Oktober, 18 Uhr, den ersten Sieg der Saison feiern. Dann erwartet er das dritte Team des BV Mülheim in der Rundsporthalle.

 Steffi Ruberg gewann ihr Einzel sicher in zwei Sätzen.

Steffi Ruberg gewann ihr Einzel sicher in zwei Sätzen.

Foto: Karin Koster

Bei der Niederlage gegen die Mülheimer Zweitvertretung, die Verstärkung aus dem Bundesliga-Kader des Clubs erhalten hatte, waren Steffi Ruberg/Michaela Hukriede (21:11, 21:9), Steffi Ruberg (21:14, 21:19) und Dirk Ruberg (14:21, 21:14, 21:18) für den Gast erfolgreich. Stefan Lesch/Rajko Kleine (18:21, 9:21), Holger Klupsch/Frank Hochstrate (13:21, 11:21), Stefan Lesch (7:21, 20:22), Frank Hochstrate (10:21, 9:21) und Dirk Ruberg/Michaela Hukriede (14:21, 20:22) unterlagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort