Badminton BV: Löll macht weiter, Wachenfeld sagt ab

Badminton · Der BV Wesel Rot-Weiß, der am Wochenende in der Zweiten Bundesliga das Herzschlag-Finale im Abstiegskampf bestreitet, kann für die nächste Saison weiter mit Stephan Löll planen. Die Nummer zwei des Teams wollte eigentlich kürzertreten.

 Stephan Löll

Stephan Löll

Foto: Koster

Doch Löll macht jetzt weiter, wird allerdings nicht in allen Spielen mitwirken können. Deshalb überlegt der BV auch, eine neue Nummer eins für seine zweite Mannschaft (Oberliga) zu verpflichten. Die könnte im ersten Team aushelfen, wenn Löll fehlen sollte. Benötigt wird auf jeden Fall ein Nachfolger für Spitzenspieler Rune Massing. Er hört auf, weil er Jugend-Nationaltrainer in den Niederlanden geworden ist. Der BV hatte auch Kontakte zu Philipp Wachenfeld vom Liga-Rivalen BC Düren geknüpft. Wachenfeld sagte ab. Er bleibt in Düren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort