Badminton BV ist um eine Hoffnung ärmer

Badminton · Die Hoffnungen des BV Wesel, den Klassenerhalt in der Zweiten Badminton-Bundesliga mit Schützenhilfe des Erstligisten BV Gifhorn doch noch zu schaffen, sind fast auf den Nullpunkt gesunken. Gifhorn verlor in der Ersten Bundesliga gestern beim PTSV Rosenburg deutlich mit 1:5. Das Team steht damit vor dem letzten Spieltag, der am Dienstag stattfindet, mit einem Punkt Rückstand auf die SG Anspach (2:4 gegen Union Lüdinghausen) weiter auf dem letzten Platz.

 Andreas Ruth: "Das war es wohl für uns."

Andreas Ruth: "Das war es wohl für uns."

Foto: Koster

Der BV kann noch in der Zweiten Liga bleiben, wenn Gifhorn als Vorletzter den Klassenerhalt schafft. "Doch nach dem heutigen Ergebnis in Rosenheim mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr, dass Gifhorn sich noch retten kann. Realistisch gesehen muss man feststellen, dass es das wohl für uns war. Es geht für uns zu 99,9 Prozent in die Regionalliga", sagte Andreas Ruth, Teammanager des BV.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort