Fußball Bulgare trifft beim SVS-Test

Fußball · Die Generalprobe ist geglückt – die Sorgen bleiben. Der SV Schermbeck gewann am Dienstagabend sein letztes Vorbereitungsspiel auf die am kommenden Sonntag beginnende Saison in der Fußball-NRW-Liga mit 5:1 (2:0) beim Bezirksligisten RW Deuten. Trainer Martin Stroetzel konnte dabei aber einmal mehr nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben Max Bönighausen musste auch der neue Abwehrchef, Andreas Altenbeck, kurzfristig aufgrund von Wadenproblemen passen. Sein Einsatz am Sonntag beim MSV Duisburg II ist aber wohl nicht gefährdet.

Ansonsten konnte Stroetzel mit dem Auftritt seiner Schützlinge ganz zufrieden sein. Die Tore für den SVS erzielten Donovan Sadek (2), Nassirou Ouro-Akpo, Leon Einhaus und Blagomir Mastagarkov. Letzterer ist seit Montag in Schermbeck und trainiert seitdem mit der Mannschaft. Ob der 19-jährige Bulgare, der zuletzt für den bulgarischen Erstligisten Lokomotive Plovdiv auflief, beim SVS bleibt, entscheidet sich in den nächsten Tagen. "Wir werden ihn jetzt auf Herz und Nieren prüfen", sagte Martin Stroetzel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort