Tennis Borns und Peters die ersten Stadtmeister

Der SuS Wesel-Nord sicherte sich die ersten beiden Titel bei der Weseler Stadtmeisterschaft im Tennis, die von der RTG Wesel ausgerichtet wird. Till-Niklas Borns (Jungen) und Haizea Peters (Mädchen) gewannen am Samstag die Kleinfeld-Turniere der Altersklasse U10, die stets eine Woche vor den Final-Partien in den übrigen Altersklassen stattfinden. 35 Teilnehmer waren bei der Veranstaltung am Start und begeisterten Organisator Wolfgang Egelwiße von der RTG. "Das Turnier hat unheimlich viel Spaß gemacht, weil die Kinder gut mitgezogen haben und die Leistungen stimmten", sagte Egelwiße gestern.

Till-Niklas Born setzte sich bei der Veranstaltung, bei der zunächst eine Vorrunde in drei Gruppen ausgetragen wurde, bei den Jungen vor Frederik Simmes und Phillip Sieg (beide TC Blau-Weiß Flüren) durch. Bei den Mädchen gab es einen Doppelsieg für den SuS Nord, der erneut den Pokal verteidigt, den der erfolgreichste Verein der Titelkämpfe erhält. Haizea Peters behauptete sich vor Marie Lauterfeld. Auf den dritten Platz kam Jule Günnemann vom TC Büderich.

Die Meister in den restlichen Klassen werden von Freitag bis Sonntag auf der Anlage der RTG, die dann ihr 100-jähriges Bestehen feiert, ermittelt. Den Zeitplan für das Endspiel-Wochenende werden Wolfgang Egelwiße und die Sportwarte der Weseler Clubs am Mittwoch aufstellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort