Fußball Bitterer Rückschlag: BWD verliert 1:2 beim Schlusslicht

Hamminkeln · BW Dingden, das sich zwischenzeitlich auf einem sehr guten Weg befand, musste gestern einen bitteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga hinnehmen. Das Team von Trainer Dirk Juch zeigte beim bereits als Absteiger feststehenden Tabellenletzten VfR Oberhausen eine schwache Leistung und verlor mit 1:2 (0:1). Die Lage spitzt sich damit für die Blau-Weißen, die auf Rang elf zurückfielen und nur drei Zähler Vorsprung vor einem Abstiegsplatz haben, zu. "Jetzt läuft es darauf hinaus, dass wir die beiden letzten Spiele gewinnen müssen", sagte Juch.

Der Trainer war bitter enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft. "Ich habe vor dem Gegner gewarnt. Die meisten Spieler haben aber wohl gedacht, dass es von alleine gehen würde. So kann man in unserer Situation nicht auftreten. Wer es heute nicht gewusst hat, muss gedacht haben, dass der VfR Oberhausen ums Überleben kämpft und wir der abgeschlagene Absteiger sind", schimpfte Juch.

Seine Mannschaft zeigte nie die richtige Einstellung. Folgerichtig dominierte der VfR Oberhausen in der ersten Halbzeit. BW Dingden hatte nach 20 Minuten bei einem Lattenschuss des Gegners bereits das Glück auf seiner Seite. In der 44. Minute brachte Tim Kneifel das Schlusslicht schließlich mit 1:0 in Führung.

Nach der Pause zeigten sich die Blau-Weißen zwar leicht verbessert. Mehr als das zwischenzeitliche 1:1 von Philipp Rensing (67.) sprang aber nicht heraus. Stattdessen gelang Marcel Beyer in der 81. Minute der Siegtreffer für den VfR Oberhausen. "Es war einfach keine Leidenschaft und kein Aufbäumen zu erkennen. Das war viel zu wenig", sagte Juch.

BW Dingden: Gerke - Joosten, Ameling (64. Özdas), Rambach, F. Kortstegge, Schröder, Klein-Schmeink (72. Wienand), Maibom (64. Hesseling), Rathofer, Rensing, Volmering.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort