Leichtathletik Bestleistungen kurz vorm Saison-Finale

Die Leichtathleten des Weseler TV erzielten kurz vor dem Abschluss der Freiluft-Saison bei einer Mehrkampf-Veranstaltung im Kevelaerer Hülspark-Stadion noch einmal gute Leistungen. Der 15-jährige Sven Argo siegte im Achtkampf der Schüler A deutlich mit 4214 Punkten vor seinem Vereinskollegen Tobias Küpper, der auf 4019 Zähler kam. Sie gewannen mit Manuel Grunden (3684 Zähler) mit 11.917 Punkten die Mannschaftswertung und liegen mit diesem Resultat derzeit auf dem sechsten Platz in der Bestenliste des Verbandes Nordrhein.

Persönliche Bestleistungen verbuchten die Geschwister Melanie, Stefan und Thorsten Sanders. Die 18-jährige Hochsprung-Spezialistin Melanie Sanders steigerte sich im Siebenkampf der Jugend A auf 4193 Punkte und stellte damit einen Vereinsrekord auf. Ihr ein Jahr jüngerer Bruder Stephan legte einen Zehnkampf mit acht persönlichen Bestleistungen hin. Er verbesserte sich um mehr als 200 Zähler auf 5862 Punkte. Torsten Sanders kam bei den Schülern im Achtkampf auf 3888 Punkte. Er konnte die Mannschaft des Weseler TV aber noch nicht verstärken, da er bis zum Jahresende für die LG Hünxe an den Start geht.

Bei der A-Jugend hatte Oliver Dubiel im Zehnkampf einen guten ersten Tag. Er steuerte mit 3362 Punkten eine Bestleistung an, ehe ihm eine Zerrung beim 110-Meter-Hürdenlauf zur Aufgabe zwang. Für Robin Chan kam im Zehnkampf nach der achten Disziplin wegen einer Verletzung ebenfalls das Aus. Im Siebenkampf der Schülerinnen A wurde Anna Uhlenbruck mit 3304 Punkten Zweite vor Kristina Maiboom (2684). Am Wochenende beenden die WTV-Athleten die Saison jetzt bei der Stadioneröffnung in Sonsbeck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort