Lokalsport: Basketball: WTV macht Meisterstück und steigt auf

Lokalsport : Basketball: WTV macht Meisterstück und steigt auf

Der Weseler TV hat sein Meisterstück in der Basketball-Kreisliga gemacht. Am vorletzten Spieltag schaffte die Mannschaft beim einzig ernsthaften Verfolger BG Duisburg-West III einen ungefährdeten 75:59 (34:21)-Erfolg und ist damit vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen. Neben dem Titelgewinn ist der Aufstieg in die Bezirksliga unter Dach und Fach.

Wie schon beim 70:56-Sieg eine Woche zuvor in eigener Halle erwies sich die Defensive als das Prunkstück des Weseler TV. Allerdings haperte es beim Ligaprimus im Spitzenspiel zunächst ein wenig bei der Chancenverwertung. Dies wurde nach der Pause besser. Beim Stand von 65:45 nach 34 Minuten war die Partie entschieden. In der Vorfreude auf die Meisterfeier verwaltet der WTV die Begegnung danach nur noch. Der Gegner kam deshalb noch etwas heran.

Weseler TV: Prazeus (28), Klümper (11), Priewe (8), Poloczek (8), Humm (7), Egerlandt (6), Kalaitzidis (5), Raab (2), Hüllecremer, Stade.

(RP)