Badminton Badminton: HSV I peilt Platz im Mittelfeld an

Am kommenden Wochenende starten die Senioren-Teams der Badminton-Abteilung des Hamminkelner SV in die neue Saison. Die erste Mannschaft, die zweimal in Folge aufgestiegen ist, peilt in der Landesliga einen Platz im Mittelfeld an. Saskia Wilmsen, Maren Walterfang, Bastian Wolters, Jan-Hendrik Kammann, Daniel Weidemann und Steffen Triebsees bilden das Team. Bastian Wolters und Daniel Weidemann, die schon in höheren Klassen gespielt haben, sind die Leistungsträger der Mannschaft.

Der Hamminkelner SV II hat in der Bezirksklasse ebenfalls einen Platz im Mittelfeld als Saisonziel, nachdem das Team in der vergangenen Saison beinahe abgestiegen wäre. Die Mischung aus erfahrenen Spielern und dem talentierten Nachwuchs soll der Schlüssel zum Erfolg sein.

Für den HSV III geht es nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse in dieser Saison einzig und allein um den Klassenerhalt. Die vierte Mannschaft, die in der Kreisklasse antritt, möchte in diesem Jahr um den Aufstieg in die Kreisliga mitspielen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort