Badminton: HSV I hatte zum Auftakt leichtes Spiel

Der ersten Mannschaft des Hamminkelner SV ist ein Traumstart in die Badminton-Saison geglückt. Sie hatte in der Bezirksliga beim 8:0-Heimsieg gegen den ESV Großenbaum leichtes Spiel. Lediglich Steffen Triebsees/Andreas Kliemann und Kathrin Hüning mussten bei ihren Erfolgen in den dritten Satz. Außerdem gewannen Christian Schmidt/Torsten Kammeier, Christian Schmidt, Torsten Kammeier, Andreas Kliemann und Steffen Triebsees/Saskia Wilmsen ihre Spiele. Das Damen-Doppel ging kampflos an den Gastgeber.

Der Hamminkelner SV II behauptete sich in der Bezirksklasse gegen die SG Neukirchen-Vluyn in eigener Halle mit 5:3. Dabei war auf die Herren Verlass. Andreas Kliemann/Thomas Schukies, Horst Fehlings/Tobias Pach, Andreas Kliemann, Thomas Schukies und Tobias Pach holten die Punkte. Das dritte Team verlor in der Kreisklasse gegen den BSC Emmerich mit 3:5. Erfolge schafften Marco Jäger, Christian Letmathe und Nicole Kruse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort