Badminton Badminton: HSV fällt auf den dritten Platz zurück

Badminton · Die erste Mannschaft des Hamminkelner SV verspielte in nur zwei Begegnungen ihre glänzende Ausgangsposition in der Badminton-Bezirksliga. Der Landesliga-Absteiger, der mit drei Siegen in die Saison gestartet war, musste sich zunächst in eigener Halle im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer DSC Kaiserberg II mit 2:6 geschlagen geben. Jetzt reichte es für die Mannschaft beim TV Geldern nur zu einem 4:4.

Die Folge: Der Hamminkelner SV fiel auf den dritten Platz zurück und liegt mit nunmehr 7:3-Punkten bereits drei Zähler hinter dem DSC Kaiserberg II zurück. Jan-Hendrik Kammann/Marcel Beck, Bastian Stemmer/Christian Schmidt, Jan-Hendrik Kammann und Bastian Stemmer/Maren Walterfang holten in Geldern die Punkte für den Bezirksligisten.

Der Hamminkelner SV II unterlag in der Bezirksklasse beim TV Geldern II mit 2:6. Die Mannschaft geriet dabei bereits vor dem ersten Ballwechsel der Partie mit 0:1 ins Hintertreffen, da sie mit nur drei Herren antrat und deshalb das zweite Doppel kampflos abgeben musste. Frank Rüsken und Gina Stockmann waren im Einzel für den Gast erfolgreich, für den es erst einmal nur um den Klassenerhalt geht. Der HSV II hat als Drittletzter mit jetzt 3:7-Zählern lediglich einen Punkt Vorsprung vor dem vorletzten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort