Fußball Aufbruchstimmung in Ginderich

Fußball · Der SV Ginderich hat es satt, dass seine erste Mannschaft in der untersten Fußball-Klasse, der Kreisliga C, kickt. In Frank Griesdorn wurde nicht nur ein neuer Trainer verpflichtet. Der Club stellte dem Übungsleiter auch neue Bälle, Tore und Kleidung für die Spieler zur Verfügung. "Es herrscht eine spürbare Aufbruchstimmung im Verein", sagt Griesdorn.

 Der SV Ginderich will so schnell wie möglich raus aus der Kreisliga C. Der neue Trainer Frank Griesdorn will den Aufstieg in ein bis zwei Jahren schaffen.

Der SV Ginderich will so schnell wie möglich raus aus der Kreisliga C. Der neue Trainer Frank Griesdorn will den Aufstieg in ein bis zwei Jahren schaffen.

Foto: Jürgen Bosmann

Er ist kein unbeschriebenes Blatt in Ginderich. Der 48-Jährige trainierte bereits von 1998 bis 2004 Jugend-Mannschaften des SVG. Danach zog er aus persönlichen Gründen weg. Den Kontakt zu seinem Heimatverein hat er aber nie verloren. Als der Club jetzt einen neuen Coach suchte, war Griesdorn zur Stelle. "Ich habe nicht lange überlegt, als der Verein fragte, ob ich den Job machen würde. Ich freue mich auf die Herausforderung", sagt der neue Mann an der Seitenlinie, der nach seinem Engagement beim Bezirksligisten Barisspor Bottrop eigentlich eine Pause einlegen wollte.

Seine sportlichen Ziele formuliert Griesdorn klar und deutlich. "In ein bis zwei Jahren will ich mit der Mannschaft in die Kreisliga B aufsteigen. In dieser Klasse wollen wir uns dann etablieren." Ein Garant dafür soll der neue Torwart Tim Florian sein, der vom Bezirksligisten Hamborn 07 II zum SVG wechselte. "In der Vergangenheit war die Abwehr die Achillesferse. Er soll unserer Defensive mit seiner Erfahrung stabilisieren", sagt Griesdorn, der den Kader künftig in erster Linie mit Kickern aus der eigenen Jugend verstärken will.

Der Kader – Tor: Tim Florian, Sebastian Fritzen. Abwehr: Andre Scholten, Roland Kusz, Fabian Schöbel, Tim Röttger. Mittelfeld: Jan-Philipp Berkels, Andre Bayerlein, Philipp Mörsen, Tim Pöpperling, Christian Winnekendonk, Benedikt Griesdorn, Peter Wenten, Julian Scholten, Andreas Bendzmer, Sebastian Lange, Tobias Berkels, Oliver Heisterkamp, Lukas Bothen, Kevin Krebs, Alex Wisniewski, Sascha Lange, Bastian Peschel, Daniel Ivens. Angriff: Rolf Huld, Osman-Ali Demir, Tobias Böcker, Jens Biefang, Christian Burmann.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort