Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Tennis Andreas Grieser kehrt zum TC Flüren zurück

Die Herren-Mannschaft des TC Blau-Weiß Flüren setzt in der Zweiten Tennis-Verbandsliga auch in der kommenden Saison auf ihre Spitzenkräfte aus den Niederlanden. Koen van de Meer (Nummer eins) und Niels Zijlstra (Nummer zwei) sollen erneut entscheidend dazu beitragen, dass das Team sein Ziel Klassenerhalt erreicht. Zum Aufgebot gehören auch zwei Nachwuchs-Akteure aus den Niederlanden: Jake Mak und Bob Groeneveld. Die beiden 19-Jährigen werden allerdings nur zum Einsatz kommen, wenn sich van de Meer oder Zijlstra verletzen sollten. Außerdem gehören Jens Todt, Marvin Kalberg, Robin Busch, Patrique Praest und Julius Goedecke zum Kader. „Wir haben damit wieder eine gesunde Mischung zwischen erfahrenen Spielern und jungen Akteuren aus dem eigenen Nachwuchs“, sagte Alexander Berndsen, Trainer beim TC Flüren.

Berndsen selbst steht nicht mehr im Aufgebot der Mannschaft, für die er jahrelang gespielt hat. Er wird in der kommenden Saison für die Herren 30 des Clubs antreten, die sich als Neuling in der Bezirksliga einiges vorgenommen haben. „Wir wollen oben mitmischen“, sagte Berndsen. Das müsste möglich sein, da das Team erheblich verstärkt wurde. Unter anderem kehrt ein alter Bekannter zurück: Andreas Grieser, der früher jahrelang in der ersten Herren-Mannschaft des TC Flüren aktiv war. Er spielte zuletzt für die Herren 30 des TK Oberhausen in der Zweiten Verbandsliga. Neu im Kader sind zudem Ronald Tijvelein aus der ersten Flürener Herren-Mannschaft und Carsten Hüning, der früher für RW Dinslaken und den STV Hünxe in der Verbandsliga antrat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort