Lokalsport: Anadolu Spor gewinnt Test gegen Friedrichsfeld II mit 5:3

Lokalsport : Anadolu Spor gewinnt Test gegen Friedrichsfeld II mit 5:3

Fußball-C-Ligist Wesel Anadolu Spor schaffte im Testspiel gegen die SV 08/29 Friedrichsfeld II, die in der vergangenen Saison Vizemeister in der Kreisliga B Gruppe zwei wurde, einen 5:3 (3:0)-Erfolg. "Obwohl bei uns sieben Spieler fehlten, waren wir deutlich überlegen", sagte Trainer Osman Ali Demir.

Der Zweitplatzierte der Weseler Stadtmeisterschaft ließ dem Gast zu Beginn kaum Luft zum Atmen. "Wir haben mit großem Druck und Pressing begonnen", sagte Demir. Die Folge waren Treffer von Dzenan Guso (9.) und Kevin Krebs (14., 25.). Nach der Pause kam Friedrichsfeld auf 2:3 heran (46., 54.), aber erneut Dzenan Guso (63.) und Kevin Hübner (67.) erhöhten auf 5:2.

B-Ligst GW Flüren sagte wegen personeller Probleme die Partie bei der DJK Stenern ab. B-Ligist TuS Drevenack erwartet heute um 19.30 Uhr den SV Brünen (Kreisliga A) zu einem Testspiel.

(R.P.)