Fußball Ahrens will den Titel-Hattrick

Fußball · Der Routinier des SuS Nord möchte bei der Weseler Tennis-Stadtmeisterschaft, die der TC Bislich organisiert, zum dritten Mal in Folge das Herren-Einzel gewinnen. Sein Gegner im Finale ist Marvin Kalberg vom TC Flüren.

 Titelverteidiger Jörg Ahrens trifft im Endspiel diesmal nicht auf seinen Gegner der vergangenen beiden Jahre. Marwin Geppert (TC Flüren) verlor im Halbfinale gegen seinen Clubkollegen Marvin Kalberg.

Titelverteidiger Jörg Ahrens trifft im Endspiel diesmal nicht auf seinen Gegner der vergangenen beiden Jahre. Marwin Geppert (TC Flüren) verlor im Halbfinale gegen seinen Clubkollegen Marvin Kalberg.

Foto: Koster

Wie oft er den Titel im Herren-Einzel schon gewonnen hat, weiß Jörg Ahrens nicht. Doch in einem Punkt ist sich der 40-Jährige sicher. Er kann bei den Endspielen der Weseler Tennis-Stadtmeisterschaft, die der TC Bislich morgen (ab 17 Uhr) sowie am Samstag und Sonntag (jeweils ab 10 Uhr) auf seiner Anlage ausrichtet, schaffen, was ihm bislang nicht gelungen ist: den Titel-Hattrick.

"Dreimal in Folge habe ich das Herren-Einzel noch nicht gewonnen. Jetzt soll es klappen", sagt der Routinier des SuS Wesel-Nord.

Zur Wiederholung des Finales der letzten beiden Jahren kommt es am Sonntag, 14.30 Uhr, beim sportlichen Höhepunkt der Titelkämpfe nicht. Marwin Geppert vom TC Blau-Weiß Flüren hat diesmal das Endspiel, in dem er 2009 und 2010 gegen Jörg Ahrens den Kürzeren gezogen hat, nicht erreicht. Geppert verlor im Halbfinale gegen seinen Clubkollegen Marvin Kalberg mit 2:6, 6:2, 6:1.

Jörg Ahrens bezwang in der Vorschlussrunde Alexander Schlomberg (SuS) mit 6:1, 7:5. "Ich freue mich jetzt auf das Finale. Doch es wird sehr schwer. Marvin Kalberg ist ein starker Gegner", sagt Ahrens. Sein Kontrahent geht zuversichtlich ins Endspiel. "Ich rechne mir gute Chancen auf einen Erfolg aus", meint der 33-jährige Kalberg, der mit den Herren 30 des TC Flüren in diesem Jahr den Aufstieg in die Regionalliga schaffte.

Kansy kehrt zum SuS Nord zurück

Jörg Ahrens stieg mit den Herren 30 des SuS Nord, deren Spitzenspieler er ist, dagegen aus der Zweiten Verbandsliga ab. 2012 ist jetzt der Wiederaufstieg das Ziel. Das Unternehmen geht der SuS mit Verstärkungen an. Markus Kansy (VfB Lohberg) kehrt zum SuS zurück. Zudem kommt Andreas Iland (Adler Oberhausen).

"Damit müssten wir eine Mannschaft haben, die den Aufstieg schaffen kann", sagt Ahrens. Er will sich im Doppel mit Frank Weiß (SuS) am Wochenende einen weiteren Titel sichern. Das Duo trifft im Finale am Samstag, 14.30 Uhr, auf Peter Ebbert und Matthias Lackermann vom TC Rot-Gold. Sie kamen kampflos ins Finale. Die favorisierten Marvin Kalberg/Alexander Berndsen (TC Flüren) konnten wegen leichten Verletzungen, die sie sich bei einem Jux-Handballspiel zugezogen hatten, nicht antreten. "Bis Sonntag bin ich aber auf jeden Fall wieder fit", sagt Kalberg.

Nur das Wetter bereitet Sorgen

Ausrichter TC Bislich hat nur eine Sorge. Er hofft, dass das Wetter mitspielt. "Die Vorhersagen sind ganz gut. Wenn es ab und zu einen kleinen Schauer geben sollte, können unsere Plätze das verkraften", sagt Jürgen Lamers, Vorsitzender des TC Bislich. Wenn Spiele ausfallen müssen, werden sie am Wochenende drauf nachgeholt.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort