Fußball Ahlen steht nach Rassismus-Vorwurf hinter dem Trainer

Schermbeck · Der Vorwurf gegen Marco Antwerpen, der Nassirou Ouro-Akpo nach dem Oberliga-Spiel beim SV Schermbeck rassistisch beleidigt haben soll, schlägt weiter hohe Wellen. Nun ermittelt der Staatsschutz in Duisburg offiziell gegen den Trainer von Rot-Weiß Ahlen. In den nächsten Tagen sollen sämtliche Zeugen zu dem Vorfall befragt werden. Die Verantwortlichen von RW Ahlen haben sich in der Zwischenzeit demonstrativ hinter ihren Trainer gestellt.

"Es stimmt, dass Marco Antwerpen sehr impulsiv und aufbrausend ist. Ein Rassist ist er aber auf keinen Fall. Das zu behaupten, ist eine Frechheit", sagte Mannschaftskapitän Faysel Khmiri. Dirk Neuhaus, Vorsitzender von RW Ahlen, glaubt ebenfalls an die Unschuld des Trainers und denkt noch nicht über Konsequenzen nach. Er will zunächst die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten. "Ich habe den Eindruck, dass man hier mit Kanonen auf Spatzen schießt", sagte Neuhaus. Ein persönliches Treffen zwischen Antwerpen und Ouro-Akpo soll es übrigens aller Voraussicht nach nicht mehr geben.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort